Philosophie
Mission Unser Auftrag ist es innovative, nutzbringende und zukunftsorientierte Dienstleistungen für soziale und medizinische Einrichtungen zu erbringen. Wir führen u. a. Standortbestimmungen nach dem SGB XI durch, vermitteln fachliche und persönliche Kompetenzen und/oder beraten beim Initiieren, Steuern und Implementieren von erfolgreichen Veränderungsprozessen in Unternehmen. Vision Wir glauben daran, dass Menschen eigen- und gesamtverantwortlich handeln, motiviert und leistungsfähig sind und nach sinnorientierter Entfaltung streben. Durch die Entfaltung dieser individuellen Potentiale, Weiterentwicklung der Stärken, das Kreieren und Umsetzen innovativer Konzepte und Strategien, halten wir es für möglich, Unternehmen - deren Führungskräfte und MitarbeiterInnen - in Kenntnis steigender Anforderungen der Arbeitswelt, auf Spitzenleistungen vorzubereiten. Unsere Arbeitsweise In unseren fachlich hochqualifizierten Seminaren verbinden wir klassische Lernmethoden mit Elementen des erlebnisorientierten Trainings. Mit unterhaltsamer Präsentation und praxisgerechten Übungen gelingt es uns, Menschen für den Wandel als Chance für den Zukunftserfolg zu öffnen und zur Erweiterung ihrer Verhaltensoptionen zu motivieren. Hierdurch gewährleisten wir einen sicheren Transfer der im Seminar gewonnenen Erkenntnisse und Impulse in entsprechende Anwendungssituationen des beruflichen Alltags. Auch in unseren Beratungen arbeiten wir individuell und ergebnisorientiert. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber analysieren wir die unternehmensspezifische Ist- Situation und leiten daraus Vorgehensweisen ab, mit denen sich die gesteckten Ziele am besten erreichen lassen. Unsere Ansätze sind pragmatisch, umfassend und teilweise unkonventionell. Wir setzen auf individuelle, personennahe Methoden und zugleich auf eine Vernetzung von Erfahrungen und Kompetenzen. Wir orientieren uns an Menschen und Ergebnissen. Aufgeschlossenheit, Veränderungsbereitschaft und eine offene Kommunikation in allen Phasen der Zusammenarbeit sind für uns sehr wichtig.