Pflegegrad- Begutachtung
SGB XI Qualitätsprüfung
Maßstäbe und Grundsätze (MuG)
Expertenstandards
MDS-Grundsatz- stellungnahmen
Die Beratung en erfolg en telefonisch und/oder per Videokonferenz sowie per Email. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen  dieser Fachberatung en an: Widerspruchsvorformulierung für eine Bewohner*in/Kund*in Wir prüfen  umfassend , das von Ihnen eingereichte (anonymisierte) abgelehnte Gutachten unter  Bezugnahme der ebenfalls von Ihnen vorbereiteten bewohner - /kundenspezifischen Unterlagen  (medizinische Diagnosen + daraus folgenden Symptomen sowie Ihres ausgefüllten BI - Bogens). Im an schließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu,  welche Fehler bei  der  inhaltliche n Plausibilität und bei der Einhaltung der Vorgaben aus den  Begutachtungs - Richtlinien (BRi) in dem abgelehnten Gutachten vorliegen. Außerdem  beraten wir  Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten der Widerspruchsvorformulierung  für den Bewohner/Kunden.  – Ihre Fragen werden von uns beantwortet. Ihre Stellungnahme  bei der Anhörung zum QPR - Prüfbericht Wir prüfen umfassend , den von Ihnen eingereichten (anonymisierten) Prüfbericht nach §§ 114 ff  SGB XI über Ihre Einrichtung. Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu,  welche  Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Bewertungsvorgaben  aus den Qualitätsprüfungs - Richtlinien (QPR) im kritikwürdigen Prüfbericht vorliegen. Außerdem  ber a ten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten Ih res Antwortschreibens  an die Pflegekassen im Rahmen der Anhörung nach § 115 Abs. 2 SGB XI, wenn die  Feststellungen/Bewertungen der Prüfer methodisch und/oder fachlich nicht richtig erfolgt sind.  – Ihre Fragen werden von uns beantwortet.

Fachberatung

Die Beratungen erfolgen telefonisch und/oder per Videokonferenz sowie per Email. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen im Rahmen dieser Fachberatungen an:
Widerspruchsvorformulierung für eine Bewohner*in/Kund*in
Wir prüfen umfassend, das von Ihnen eingereichte (anonymisierte) abgelehnte Gutachten unter Bezugnahme der ebenfalls von Ihnen vorbereiteten bewohner- /kundenspezifischen Unterlagen (medizinische Diagnosen + daraus folgenden Sym-ptomen sowie Ihres ausgefüllten BI-Bogens). Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, welche Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Vorgaben aus den Begut-achtungs-Richtlinien (BRi) in dem abgelehnten Gutachten vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten der Widerspruchsvorformulierung für den Bewohner/Kunden. – Ihre Fragen werden von uns beantwortet.
Ihre Stellungnahme bei der Anhörung zum QPR-Prüfbericht
Wir prüfen umfassend, den von Ihnen eingereichten (anonymisierten) Prüfbericht nach §§ 114 ff SGB XI über Ihre Einrichtung. Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, wel-che Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Bewertungsvorgaben aus den Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) im kritikwürdigen Prüfbericht vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten Ihres Antwortschreibens an die Pflegekassen im Rahmen der Anhörung nach § 115 Abs. 2 SGB XI, wenn die Feststellun-gen/Bewertungen der Prüfer methodisch und/oder fachlich nicht richtig erfolgt sind. – Ihre Fragen werden von uns beantwortet.