Pflegegrad- Begutachtung
Fachberatung bei schlechtem, externen SGB XI-Prüfergebnis
Ihre Stellungnahme bei der Anhörung zum QPR-Prüfbericht
Telefonberatung Die Beratungen erfolgen telefonisch oder per Videokonferenz.
Circa 45-minütiges Telefonat Wir prüfen umfassend, den von Ihnen vorab bei uns eingereichten (anonymisierten) Prüfbericht nach §§ 114 ff SGB XI über Ihre Einrichtung. Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, welche Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Bewertungsvorgaben aus den Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) im kritikwürdigen Prüfbericht vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten Ihres Antwortschreibens an die Pflegekassen im Rahmen der Anhö- rung nach § 115 Abs. 2 SGB XI, wenn die Feststellungen/Bewertungen der Prüfer methodisch und/oder fachlich nicht richtig erfolgt sind. Ihre diesbezüglichen Fragen werden von uns beantwortet.
Fachberatung bei schlechtem, externen SGB XI-Prüfergebnis
Telefonberatung Die Beratungen erfolgen telefonisch oder per Videokonferenz.
Ihre Stellungnahme bei der Anhörung zum QPR-Prüfbericht
Circa 45-minütiges Telefonat Wir prüfen umfassend, den von Ihnen vorab bei uns eingereichten (anonymisierten) Prüfbericht nach §§ 114 ff SGB XI über Ihre Einrichtung. Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, welche Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Bewertungsvorgaben aus den Qualitätsprüfungs- Richtlinien (QPR) im kritikwürdigen Prüfbericht vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten Ihres Antwortschreibens an die Pflegekassen im Rahmen der Anhörung nach § 115 Abs. 2 SGB XI, wenn die Feststellungen/Bewertungen der Prüfer methodisch und/oder fachlich nicht richtig erfolgt sind. Ihre diesbezüglichen Fragen werden von uns beantwortet.