Auf geht´s !

Für Pflegefachpersonen, Pflege(fach)assistenten und Pflegemitarbeiter

Zweitägiges Kompaktseminar
2 Tage, 16 Stunden Mit dem Wissen und den zahlreichen praktischen Übungen aus unserem zweitägigen Kompaktseminar für Pflegefachpersonen und Pflegefach- assistenten sowie Pflegemitarbeiter, reflektieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre derzeitige Situation im Haus. Sie kennen und beherrschen u. a. die Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation als eine wirkungsvolle Methode, um Beziehungen zu stärken, Konflikte zu lösen und einen respektvollen Austausch zu fördern. Aufgabenstellungen und Lernbedarfe sind auf der Grundlage des Pflege- prozesses qualifikationsorientiert sichtbar. Die Teilnehmer erhalten praxisorientierte Empfehlungen, die sie direkt in ihrer Einrichtung anwenden können.
Mit Teamgeist, Fachwissen und guten Gefühlen erfolgreich auf dem Weg zu einer der besten Einrichtungen unserer Stadt Eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Bewohnerversorgung sind zufriedene Mitarbeiter. Diese sollen wieder mit Freude und Elan zum Dienst kommen und Hand in Hand im Team engagiert zusammenarbeiten. Dies soll ungeachtet ihrer unter- schiedlichen Kompetenzen, Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten gelingen. Es geht im Seminar darum, einen guten und partnerschaftlichen Umgang miteinander zu schaffen und hierdurch eine hohe Arbeitszufriedenheit herzustellen. Außerdem werden die wichtigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Pflegefachpersonen (QN 4) sowie von Pflege(fach)assistenten/Pflegemitarbeitern (QN 1 – 3) betrachtet.

Auf geht´s

Für Pflegefachpersonen, Pflege(fach)assistenten und Pflegemitarbeiter

Zweitägiges Kompaktseminar
2 Tage, 16 Stunden Mit dem Wissen und den zahlreichen praktischen Übungen aus unserem zweitägigen Kompaktseminar für Pflegefachpersonen und Pflegefachassistenten sowie Pflegemitarbeiter, reflektieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre derzeitige Situation im Haus. Sie kennen und beherrschen u. a. die Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation als eine wirkungsvolle Methode, um Beziehungen zu stärken, Konflikte zu lösen und einen respektvollen Austausch zu fördern. Aufgabenstellungen und Lernbedarfe sind auf der Grundlage des Pflegeprozesses qualifikationsorientiert sichtbar. Die Teilnehmer erhalten praxisorientierte Empfehlungen, die sie direkt in ihrer Einrichtung anwenden können.
Mit Teamgeist, Fachwissen und guten Gefühlen erfolgreich auf dem Weg zu einer der besten Einrichtungen unserer Stadt Eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Bewohnerversorgung sind zufriedene Mitarbeiter. Diese sollen wieder mit Freude und Elan zum Dienst kommen und Hand in Hand im Team engagiert zusammenarbeiten. Dies soll ungeachtet ihrer unterschiedlichen Kompetenzen, Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten gelingen. Es geht im Seminar darum, einen guten und partnerschaftlichen Umgang miteinander zu schaffen und hierdurch eine hohe Arbeitszufriedenheit herzustellen. Außerdem werden die wichtigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Pflegefachpersonen (QN 4) sowie von Pflege(fach)assistenten/Pflegemitarbeitern (QN 1 – 3) betrachtet.